Die Schosser Akademie ist eine Ausbildungs- und Weiterbildungsstelle für Lehrlinge und Mitarbeiter von Schosser Raumkonzepte und Möbeldesign. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden in ihren individuellen Fähigkeiten gefördert und bestärkt und dabei werden Schwachpunkte gemeinsam in Angriff genommen um sie letztendlich in weitere Stärken zu verwandeln. Bei den Qualifizierungen der Schosser Akademie erhalten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen entsprechende Zertifikate über die erworbenen Leistungen und Fähigkeiten.
Diese Entwicklungsstufen durchlaufen bei uns folgende Mitarbeiter:
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Projektleiter (m/w/d)
Schreiner (m/w/d)
Auszubildende (m/w/d)
So wirst du Teil des Teams
Schritt 1:
Vorqualifizierung
Schritt 2:
Vorstellungsgespräch
Bei einem persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen.
Schritt 3:
Ausbildungs- und Karriereangebot
Je nach deinem persönlichen Wissens- und Kenntnisstand bekommst du in dieser Stufe eine Empfehlung mit welcher Tätigkeit du dein volles Potential ausschöpfen kannst.
Schritt 4:
Kennenlernphase
Du lernst uns und die betrieblichen Abläufe beim Probearbeiten besser kennen. Diese Zeit wird auf der gesetzlichen Basis der geringfügigen Beschäftigung abgerechnet. Bei uns bekommst du die Wertschätzung, die du verdienst.
Schritt 5:
Ausbildungs- und Karrierestart
Wir haben uns kennengelernt und wollen beiderseits zusammen arbeiten. Nun startest du deine Tätigkeit bei uns im Betrieb.
Schritt 6:
Einarbeitungsphase
Die Einarbeitung in deine Aufgabe bei uns kann zwischen 2 und 6 Monate Zeit in Anspruch nehmen – ganz abhängig von deinen persönlichen Fertigkeiten. In dieser Zeit erhältst du den Basis-Stundensatz.
Schritt 7:
Unternehmensakademie
Du kannst durch unternehmensinterne Weiterbildungen im Lohngruppensystem aufsteigen. Damit erhältst du zum möglichen Projektbonus auch noch eine Leistungszulage.
Basistraining:
Persönlichkeitsentwicklung
kognitive und kreative Fähigkeiten verstehen, entdecken und fördern Das Basistraining ist verpflichtend für Lehrlinge um den individuellen Stundenlohn zu erhöhen.
Gesundheit und Fitness
Persönliche Finanzen und Wirtschaftskreislauf
Potential erkennen und entwickeln
Motivation, Inspiration und Mediation
Positive Beziehungen führen
Visualisierung und Erfolg
Aufbautraining:
Potenzialentwicklung - Entscheidung Erfolg
mentale und körperliche Belastbarkeit Das Aufbautraining ist verpflichtend für Lehrlinge um den individuellen Stundenlohn zu erhöhen.
Persönlichkeitskompetenz
Sozialkompetenz
Fachkompetenz
Methodenkompetenz
Führungskompetenz
Verkaufskompetenz
Zieltraining:
Team- und Führungskräfteentwicklung
Vision und Mission Das Zieltraining ist für alle Mitarbeiter Pflicht um den individuellen Stundenlohn zu erhöhen und Gestaltungsräume zu schaffen.
Unternehmensvision und -mission
Leadership: vom Mitarbeiter zur Führungskraft
Prozessstrukturen und KVP-Management
Verantwortung und Führung
Konflikt-Management
Unternehmensentwicklung
Schritt 8:
Potential entfalten und Zukunft gestalten
…
Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Schosser Raumkonzepte & Möbeldesign.