Eingangsbereich bei Franziska und Tobias

Willkommen im Eigenheim: Franziska und Tobias haben sich den Traum vom Eigenheim erfüllt und noch eine passende Lösung für den Eingangsbereich gesucht. 
Die beiden waren sich einig, dass unter der Treppe der Raum optimal genutzt werden soll und dort ein Einbauschrank Platz finden wird. 

Einbauschrank Fanziska_Tobias

Verwendete

Oberflächen

Fronten

Kaschmirgrau

Kaschmirgrau (U702) von Egger

Fronten

Hamilton Eiche natur

Hamilton Eiche natur (H3303) 
von Egger

Korpus

Platinweiß (W980) von Egger

Das Raumkonzept

Franziska und Tobias hatten sich bei der Haustür und bei den Treppenstufen bereits für massive Eiche entschieden und deswegen war es klar die Eiche auch bei der Oberfläche für den Einbauschrank und die Garderobe aufzugreifen. 
Damit der Raum nicht unruhig wirkt wurde die Eichenoberfläche mit einem leichten Kaschmirgrau kombiniert, das wiederum auch perfekt zu den Fliesen passt. 
Ein rundum gelungenes Raumkonzept mit viel Stauraum für Schuhe, Jacken und mehr.
Auf der gegenüberliegenden Seite darf natürlich die klassische Garderobe im Eingangsbereich nicht fehlen: Franziska und Tobias haben sich für eine Sitzbank in Eichenoptik mit Spiegelelement und Kleiderhaken entschieden. 
Die Schuhe, die täglich oder oft getragen werden finden unter der Sitzbank noch Platz. Um das ganze für die tägliche Hausarbeit pflegeleicht zu halten wurden die Schuhe etwas höher positioniert, damit man schnell mit dem Staubsauer oder Wischer durchfetzen kann. 

Einbauschrank Franzi

Im linken Schrank finden Schals und Jacken auf der Kleiderstange ihren Platz. 

Einbauschrank Franzi 02

Über der Kleiderstange ist ein Ablagefach für Caps, Mützen und vieles mehr. 

Einbauschrank Franzi 03

Im restlichen Stauraum haben Franziskas Schuhe ihr neues zu Hause gefunden.

Einbauschrank Franzi 04

Schuhe sind Rudeltiere und deswegen wird der gesamte Platz genutzt und auch noch Schuhe in zweiter Reihe platziert. 

Wer bis jetzt aufmerksam mitgelesen hat fragt sich bestimmt “Was ist eigentlich mit den Schuhen von Tobias?” – berechtigte Frage, denn die haben natürlich auch noch Platz gefunden im neuen Schrank. Um die gesamte Tiefe der Treppe auszunutzen wurde auf der linken Seite nochmal ein Schrankelement eingeplant. 
Damit ist der gesamte Platz unter der Treppe genutzt und Franziska und Tobias haben keinen Platz vergeudet. 

Einbauschrank Franzi 06

Damit über die Jahre Staub und Schmutz keine Chance haben wurden die Wandanschlussfugen des Einbauschranks mit Acryl verfugt und natürlich die Wandfarbe an einigen Stellen ausgebessert. 
Die Bodenfuge wurde mit entsprechendem Silikon verfugt und damit fügt sich der Einbauschrank perfekt unter die Treppe ein. 

Einbauschrank Franzi 05

Hier gelangen Sie zurück zur Infoseite:

Betriebsinhaber & Schreinermeister
Christian Schosser
Industriestraße 2 | 94508 Schöllnach
Mobil: 0160 96083445
E-Mail: info@schosser-raumkonzepte.de