Ein neuer Essbereich für Sonja und Günther

Sonja und Günther hatten im Bereich der Küche, Speisekammer und des Esszimmers eine komplizierte Türen-Situation.
Unsere Hauptaufgabe war es diese Situation aufzulösen und ein neues Raumkonzept zu erarbeiten. 
Die Türen wurden gegen Schiebetüren ausgetauscht und die bestehende Eckbank wich einem neuen Tisch mit Sitzbank und Stühlen. 

DSC_5349
DSC_5334

Verwendete

Materialien

Sitzgruppe

Eiche Massivholz

Lounge

Dahoam_Eiche

Eiche rustikal (Trägerplatte furniert mit massivem Eichenholz)

Schiebetüren

.

Bepolsterung

.

Das klassische Kanapee für den kleinen Mittagsschlaf musste weichen für diese moderne Einbau-Lounge mit Eichenoberfläche. Damit der Mittagsschlaf von Günther und Sonja weiterhin erholsam bleibt wurde beim Schaumstoff die extra dicke und besonders bequeme Variante verbaut. Unter der Liegefläche befindet sich zum einen Stauraum und zum anderen wurde auch Platz berücksichtigt für die optimale Hinterlüftung des Einbaumöbels.

Lounge_01
Lounge_02
Lounge_03
Lounge_04
DSC_5323

Bei Dunkelheit wird die Lounge nochmal zum richtigen Highlight, denn am unteren Ende wurde eine LED-Lichtquelle eingearbeitet, die in verschiedenen Farben leuchtet bzw. einen Farbwechsler hat. Sonja und Günther können somit die Beleuchtung ihrer ganz persönlichen Stimmung anpassen. 

Der Wandanschluss an der Lounge wurde in gewohnter Schosser-Qualität mit Acryl verfugt und damit wird der Staub ausgeschlossen und die Fugen sind optisch sauber. 

Die Schiebetür zur Küche wurde, wie auch die Schiebetür in die Speisekammer, in der Oberfläche Wildeiche gefertigt. Die Führung der Tür ist aus Schwarzstahl ebenso wie die Bodenführung und die Beschläge. Diese Kombination bildet den idealen Kontrast und ist optisch ein echter Hingucker. 

Schiebetür_01
Schiebetür_02
Esstisch
DSC_5338

Am neuen Esstisch aus massivem Eichenholz werden neben den gemeinsamen Stunden mit der Familie auch noch harte Wettstreite ausgetragen: Sonja und Günther, sowie ihre Tochter sind echte Brettspiel-Fans und unsere Esszimmerstühle, die optisch hochwertig und bequem zum Sitzen sind werden diesem Kundenanspruch mehr als gerecht. 

Die richtigen Details runden das Gesamtbild ab: die neuen Vorhänge werden oben mit zum Raumkonzept passenden Leisten komplettiert und als Deko-Elemente wurden Säulen aus dem Material der Lounge gefertigt, die sich perfekt für Planzen und andere Dekoelemente eignen. 

DSC_5346
Dekosäulen

Betriebsinhaber & Schreinermeister
Christian Schosser
Industriestraße 2 | 94508 Schöllnach
Mobil: 0160 96083445
E-Mail: info@schosser-raumkonzepte.de